Mitgliedschaft bei der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V.

Mitgliedschaft GÄCD -Pantheon Aesthetic Center KölnSeit Juni wurde der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Georgios Hristopoulos u. a. auch in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. als Vollmitglied aufgenommen.

Die GÄCD ist eine in Deutschland und auch international etablierte Fachgesellschaft für Ästhetische Chirurgie. Eine Ihre Hauptziele ist es den Begriff der ästhetischen chirurgie zu schützen und durch wissenschaftliche und praktische Erfahrungen weiterzuentwickeln.

Als Mitglieder der GÄCD werden Fachärzte für Chirurgie, Dermatologie, Gynäkologie, HNO-Heilkunde, MKG-Chirurgie, Opthalmologie oder Plastische Chirurgie mit entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen chirurgie akzeptiert und aufgenommen. Die Mitglieder der GÄCD sind verpflichtet sich regelmäßig weiterzubilden.

Auch im Bereich der internen und externen Qualitätssicherung leistet die GÄCD gute Arbeit.  Sowohl die Aufnahmekriterien als auch die kontinuierliche Qualitätskontrolle der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie gewährleisten, dass nur ausgewählte Ärzte Mitglieder werden können. Zum Schutz der Patienten hat die Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. eine Qualitätssicherungskommission eingesetzt, die – in Anlehnung an die in den USA längst eingeführten Maßnahmen – nach standardisierten Kriterien die Qualifikation der Experten in der ästhetischen Chirurgie überprüft.

Sie definiert für Ihre Mitglieder sog. Leitlinien für die meisten operativen Eingriffe der ästhetischen chirurgie, wie z.B. die Brustvergrößerung, die Fettabsaugung, die Nasenkorrektur, die Lidstraffungsoperationen, die Bauchstraffung, die Faltenunterspirtzung.

Die Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. ist bestrebt, Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie zu fördern. Besonderes Anliegen ist es, Wissenschaftsakquisition zu betreiben, d.h. Drittmittel für nationale und internatonale wissenschaftliche Forschungsprojekte zur Verfügung zu stellen. Gleiches gilt für die Unterstützung von Studienprojekten in Kliniken.

Daneben besteht die Aufgabe, Kongresse zu organisieren und Forschungsprojekte zu betreiben. Ebenso können Symposien veranstaltet werden, bei denen Forschungsergebnisse dargestellt und Behandlungsempfehlungen ausgesprochen werden. Quelle: gacd.de

Die Aufnahme in die GÄCD stellt eine zusätzliche Qualifikation und Bereicherung meines beruflichen Daseins als ästhetisch tätigen Plastischen Chirurgen, dar.

Mit freundlichen Grüssen aus Köln,

 

Ihr Georgios Hristopoulos

-FG. Hristopoulos Kölnacharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie-

-Pantheon Aesthetic Center-

.